10.09.2017 "Kunst im Dorf" in Oberwälden

  Titelblatt Kalender
  Kalender 2018 "ORCHIDEEN"

Ausstellung des VHS Fotoclub Rechberghausen

Im ehemaligen Pfarrhaus präsentieren Mtiglieder des Fotoclubs ihre Werke.

Außerdem wird ein Kalender (s. Bild links) für das Jahr 2018 zum Thema "Orchideen" präsentiert und steht zum Verkauf.

Weitere Informationen:
Zeitungsartikel NWZ 22.08.2017
Dorfgemeinschaft Oberwälden

 

 

 

Eigene Bilder in der Ausstellung:

Bilderserie "Arbeit"

Multibild Arbeit 
90 x 30 cm, 4 Fotos in Passepartout, Acrylglas entspiegelt in Kunststoffrahmen. Eine Bilderserie über das Thema "Arbeit" in einem Unternehemn der metallverarbeitenden Industrie im Filstal.

Bilderserie "Historische Telefone"

Telefone
90 x 30 cm, Fotodruck, Acrylglas entspiegelt in Kunststoffrahmen.
Eine Bilderserie historischer Telefone im ehem. Stahlwerk Maxhütte (1. u. 2. von li.), in der ehem. Lederfabrik Röhm in Schorndorf (3. v. li.) und in einer Amtsstube im Freilichtmuseum Beuren (re.)

 

17.09.2016 Schorndorfer Kunstnacht

Röhm

Ausstellung VHS Fotoclub Rechberghausen

Passend zum maroden Ambiente der alten Fabrik stelle ich sechs Bilder zum Thema "Industriekultur" aus. Außerdem eine Bilderserie mit alten Telefonen unter dem Titel "Kein Anschluß unter dieser Nummer".

Bildbeschreibungen auf der Seite "Projekte"

Alle Informationen zur Schorndorfer Kunstnacht mit Programm, Anfahrt, Locations, Ausstellern, Bewirtung: www.kulturforum-schorndorf.de/kunstnacht.html  

 

 

 

Aktuelles Archiv

17.09.2016. Fotografie-Homepage veröffentlicht

Pünktlich zur Schorndorfer Kunstnacht habe ich meine Foto-Homepage veröffentlicht: www.susanne-rauh-fotografie.de

14.09.2016. Foto-Portale

Meine Communities und Social Media-Seiten: Flickr  |  Facebook  |  Fotocommunity 

29.07.2016. Fotoclub "Bilderserie"

An diesem Abend stellte jedes Mitglied eine Bilderserie vor. Die Serie konnte sich auf Zeit, Thema, Farbe, Form oder anderes beziehen. Das Thema war sehr frei formuliert. Entsprechend unterschiedlich waren die Ergebnisse und die Art der Präsentation.

01.07.2016. Fotoclub "Durchblick"

In der Nachbesprechung zur Exkursion "Durchblick" in Nürtingen wurden alle Arten von Durchblicken gezeigt, vom Blick durch ein Fenster, ein Kunstwerk oder eine Gitterbox bis hin zum Durchblick im übertragenen Sinne, z. B. der Auslage einer Buchhandlung mit Fremdesprachenbüchern.

06.05.2016. Vernissage und Fotoausstellung des VHS Fotoclub Rechberghausen in der Kulturmühle Rechberghausen

Unter dem Titel "MahlWerke" präsentierte der Fotoclub einige Bilder zum Thema "Mühlen" anlässlichen des Deutschen Mühlentags. Darüber hinaus durften wir die gesamte Kulturmühle mit freien Arbeiten bis unters Dach bestücken. Ausstellungsflyer